Plumpsack

Benutzerbewertung: 5 / 5

Bewerten:
5 von 5 - 4 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Beschreibung:

Alle Kinder stehen im Kreis mit dem Gesicht zur Kreismitte.

Außen läuft ein Kind um den Kreis und sagt: "Dreht euch nicht um, der Plumpsack geht rum. Wer sich
umdreht oder lacht, bekommt den Rücken vollgekracht!"
Möglichst unbemerkt muss es nun von hinten bei einem im Kreis sitzenden Kind ein Taschentuch fallen lassen. Die anderen Kinder
dürfen sich dabei nicht umdrehen.

Sobald ein Kind bemerkt, dass hinter ihm das Taschentuch (Plumpsack) liegt, muss es ihn schnell aufheben und versuchen den Plumpsackverteiler zu erwischen und hinter ihm herlaufen, bevor dieser vor ihm in die offene Lücke des Kreis hineingehuscht ist.

Gelingt ihm das nicht, muss er ihn ablösen und seinerseits mit dem Plumpsack um den Kreis gehen.

 

Autoreninformation
Markus Köpke
Autor: Markus KöpkeWebsite: http://www.complize.com
Webmaster
Über mich
Hin und wieder erstelle ich auch diverse Artikel für diese Seite. Als Webmaster kümmere ich mich normalerweise um Alles, was zum Internetauftritt dazugehört.
weitere Artikel des Autors