Elefant an der Wand hat den Rücken verbrannt 

 

Der Elefant wird durch Abzählen bestimmt und stellt sich mit dem Rücken an eine Wand oder einen Baum. Etwa 10 Meter von ihm entfernt stehen die anderen Kinder in einer Reihe hinter einem Strich oder mit Kreide gemalter Abgrenzung.

Das Gesicht in den Händen verborgen, ruft der Elefant laut: "Elefant an der Wand hat den Rücken verbrannt" und dreht sich blitzschnell um. 

Während der Elefant ruft, müssen die anderen Kinder hinter ihm soweit wie möglich in seine Richtung gehen und erstarren.  Entdeckt der Elefant ein Kind, welches sich noch bewegt oder gar umfällt, muss dieses wieder hinter die Linie zurück und neu starten. Wer den Elefanten als erstes an der Wand anticken kann hat gewonnen. 

 

Ein schönes Spiel für den Rasen. 

Autoreninformation
Elke Siefken
Autor: Elke SiefkenWebsite: https://mein.nwzonline.de/wardenburg
Chefredakteurin
Über mich
Ich habe schon immer gerne geschrieben. Am Anfang als Mitglied für die Volkstanzgruppe Achternholt, später dann als Redaktionsmitglied vom Gemeindespiegel Wardenburg und als freie Mitarbeiterin der Nordwest-Zeitung. Heute arbeite ich im NWZ-online Nachbarn Team und berichte über unser Dorf. Erste Internet-Erfahrungen konnte ich bereits in den frühen 2000er Jahren erleben. Zusammen mit dem von mir geschätzten Benno Sturm und seiner Webseite www.achternholt.de hoben wir die Achternholter Küchengeheimnisse aus der Taufe.
weitere Artikel des Autors