Arbeitseinsatz Frühjahrsputz im Dorf

IMG-20180506-WA0007

Unser Dorf soll schöner werden- Unser Dorf hat Zukunft

Zu einem morgendlichen Arbeitseinsatz hatte der Vorstand der Dorfgemeinschaft Achternholt e.V. am ersten Sonnabend im Mai aufgerufen. Fleißige Helfer machten einen Frühjahrsputz im Dorf und verrichteten viele Aufräumarbeiten und klarten wieder einmal richtig auf. Anlässlich der Besichtigungstour von“ Unser Dorf soll schöner werden­- Unser Dorf hat Zukunft“ ein guter Anlass für die Instanthaltung und Pflege. Aber natürlich auch für die Achternholter im Eigennutz.

 

Das fleißige Helferteam teilte sich dazu wieder in kleinen Gruppen auf und mit Geräten, Trecker mit Anhänger konnten die fleißigen Achternholter starten. In diesem Jahr freute sich der Vorstand der DGA rund um Mareike Horstmann auch über einen Zuschuss aus dem Jahr 2017 für die Investition von Holztischen und Bänken an vielen idyllischen Ecken im Dorf. Die Holzgarnituren stammen vom Niedersächsischen Landesforstamt Ahlhorn/Waldpädagogikzentrum Weser-Ems.

Im letzten Jahr war es zu einer Ausschüttung von Reinerträgen aus dem Gewinnsparen der VR Bank Oldenburg-Land West eG gekommen. Bereits im Dezember vorigen Jahres wurde die Dorfgemeinschaft von der VR Bank eingeladen, um ihren Gewinn in Höhe von 1.370 EUR für die Anschaffung von Tischen und Bänken im Freien in Empfang zu nehmen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Vorstandskasse, aber auch ein schönes Geschenk für den Sommer.

Alle Helfer hatten beim Arbeitseinsatz gute Laune bei sonnigem Mai-Wetter und genossen anschließend noch ein leckeres zweites Abschlußfrühstück in Horstmanns Hütte.

Unser Dorf soll schöner werden
Der Achternholter Maibaum

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://achternholt.com/